Sandiger als erwartet… und dann schließlich schwimmen in warmem Quellwasser – Teil 5

Rückblick des Seminares: „Sinnliche Reise zu mir“  13.10.2014 – Teil 5

Der Raus-Weg aus Mida war sandiger als erwartet – es gab hier noch keinen Regen dieses Jahr .. so durften wir ein paar Mal schaufeln bei den Dünenquerungen … um dann auf eine Dusche und ein feines Essen im Camp in Smilet vorbeizuschauen … ein erster Kontakt zur „Zivilisation.“
Nach ausgiebigem Schwimmen im warmen Quellwasser in Ksar Ghilane ging es weiter zum Brunnen Bir Soltan – frisches bestes Trinkwasser tanken und dann … unsere letzte gemeinsame Nacht in den Dünen. Zum Sonnenuntergang ein Abschluss- und Neubeginn-Ritual: Einen Blick zurück – so kam ich in die Wüste … das waren wertvolle Erkenntnisse, das lasse ich zurück, das ist mein neues Lebensgefühl, das mein Dank an die Wüste — und dann ein Stück in die Zukunft gereist, um uns neu zu erleben, zu spüren.

Am nächsten Morgen – Abschied nehmen … 10 Fliegen zurück. Zu fünft bleiben wir noch eine weitere Woche auf der Reise.

Trauer, Melancholie war zwei Tage mit uns. Zwei Wochen so intensiv, offen, wahrhaftig zusammen sein und dann Abschied nehmen – und sie geht weiter, die innerer und äußere Wüstenreise. Zehn sind jetzt schon durch die Lüfte zurück nach Deutschland und in die Schweiz.

Samira war zum dritten Mal mit dabei und hat sich spontan entschieden: „Weihnachten bin ich wieder in der Sahara dabei. Es ist so bereichernd und öffnend für mein Leben – die Zeiten mit mir mit der Gruppe und der Wüste sind gerade sehr wesentlich für mich. Ich bin ganz neu auf der Erde angekommen. Alles was ich als schlimm in meinem Leben definiert hatte, ist in neuem Licht und ist wichtiger Erfahrungsteil auf meiner Reise hier auf Erden geworden. Danke dir Wüste, danke dir Team und danke mir selbst.“

Es wurde nochmal richtig warm hier … heisser Südwind heizt uns ein … na dann machen wir ausgiebig Siesta …

10628639_712580658827621_5308754816984146220_o

10604502_712580325494321_1925197262394757995_o
10661880_712579738827713_7377211542902994103_o
10644766_712580385494315_8275766740798309508_o
Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*