Ehrlichkeit – ein Baustein von Sein-in-Liebe

Ehrlichkeit ist nicht immer leicht – erst mal. Jedoch, wenn wir wirklich hinspüren und erleben, wie uns Unehrlichkeit belastet und das auf Dauer, dann können wir nur noch ehrlich sein. Dann haben wir den Mut zur Ehrlichkeit und erleben, dass auch das ein Baustein von Sein-in-Liebe ist.

Unehrlichkeit vergiftet jede Beziehung, jede Gemeinschaft, die ganze Welt. Wenn Menschen, die Straftaten von Regierungen aufdecken, mit Gefängnis oder Todesstrafe bedroht sind, dann ist es Zeit, dass wir aufstehen.

Es ist noch keine drei Generationen her, da hat sich fast ganz Deutschland weggeduckt – und gehofft, es wird an ihnen vorüber gehen, wenn sie mitspielen und wegschauen. Haben wir das Ergebnis schon vergessen? Ein paar Generationen mehr, da hat „man“ es auf den Marktplätzen gefeiert, wenn erwachte Frauen, Heilerinnen als Hexen verbrannt wurden. Und das, weil ein bestehendes Herrschaftssystem sich von ihrem Wissen bedroht sah. Wie oft muss sich so etwas wiederholen, bis „wir“ als Menschheit diese Lektion lernen?

Auch, was ist der wirkliche Hintergrund des Ukraine Krieges? Ist der Krieg illegal? Wenn ja, was war dann im Irak, Libyen, Syrien…? Wie viel Entschädigung hat der Irak für den illegalen Überfall erhalten? Wen wundert es, dass da sogenannte Terroristen entstehen? Wann lernen wir die Lektion im Kleinen, damit in unserem Umfeld und wann im Großen, damit in der ganzen Welt? Wie viele, der so geächteten Verschwörungstheorien stellten sich in wenigen Jahren, ja Monaten, als wahr heraus? Wie wäre es, bei anderslautenden Meinungen mit kategorischer Aburteilung vorsichtiger zu werden?

Wie wäre es, unser Bewusst-Sein, unsere wirkliche Lebensfähigkeit und unsere Liebesfähigkeit sich ausdehnen, erhöhen zu lassen?

Die neue Welt braucht Menschen, die committed sind. Menschen, die sich einlassen, wirklich ihren Platz nehmen, ihre Aufgabe erkannt haben und sie leben. Ja, es gibt viele, auch unterschiedliche Lernräume. Welcher passt jetzt zu mir? Wo lasse ich mich ein? Wo und wie ist mein nächstes Lebenskapitel auf meinem Entfaltungsweg? Auch das ist Ehrlichkeit.

Ehrlichkeit hat viele Facetten:

  • Leben in der neuen Welt
  • Qualitätskriterien?
  • Präsenz, zur Verfügung – Sein
  • Die Fähigkeit Fülle zu kreieren, Ziele Wirklichkeit werden zulassen
  • Erfülltes Liebesleben auf allen Ebenen
  • Erlöster Eros
  • Heiliger Heiler
  • Heilige Hure
  • Gesetze der Fülle erkennen und leben
  • Hören und Folgen (Alle sind gerufen, kaum einer hört und nur ganz wenige folgen)
  • Gesundheit
  • Eigenverantwortung
  • No news good news
  • Fehlerkultur
  • Schenken und Empfangen
  • Bewusst leben und teilen
Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*